Ihr URO-team

Dr. Christian Fürst, F.E.B.U, Facharzt für Urologie und Andrologie

Dr. Christian Fürst, FA für Urologie

Geboren am 9. Oktober 1972, Grundschule Mitterau (PädAk), Unterstufe im Bundesrealgymnasium Krems, Wechsel in die HTL (HTBLuVA St. Pölten, Zweig Elektronik und Digitaltechnik), Abschluss 1992. Studium Informatik und Wirtschaftsinformatik an der Universität und Technischen Universität Wien. Nachdem schon lange Interesse an der Medizin bestand Erwerb der Studienberechtigungsprüfungen Latein und Biologie und nachfolgend Studium der Medizin an der Universität Wien und Universität Graz, Abschluss und Promotion im Juni 2003 in Wien. 

Es folgte die allgemeinmedizinische Ausbildung zuerst in einer Lehrpraxis in Rohrau, Niederösterreich, Hrn. Dr. Oskar Gurresch bin ich noch heute dankbar für seine Menschlichkeit, die er mir nahe gebracht hat, sie ist bis heute Vorbild für meine medizinische und standespolitische Tätigkeit. Wechsel dann ins Landesklinikum Krems, Abschluss 2007 mit der Allgemeinmedizinerprüfung. Bald darauf Beginn mit der Ausbildung zum Facharzt für Urologie. Österreichische Facharztprüfung im September 2012, europäische Facharztprüfung im Juni 2013. 

Eine allgemeinmedizinische Wahlarztordination haben wir seit 2011 in Kirchberg am Wagram betrieben.

Im September 2013 haben wir durch das große Engagement von Bürgermeister Hubert Meisl die Ordination nach Langenlois verlegt und betreiben diese seitdem glücklich und überaus erfolgreich mit urologischer Spezialisierung. Wir werden im Dezember 2017 unsere neue Ordination in der Bahnstraße 86 in Langenlois eröffnen.

Mag.jur. Ursula Fürst

Mag. Ursula FürstGeboren am 23. August 1976. Nach der Grundschule (VS Lengenfeld) Wechsel in das BG/BRG Piaristengasse, Matura 1995. Studium der Rechtswissenschaften bis 2005 in Wien. Während des Studiums erste Erfahrungen mit Marketing und PR bei der Estee Lauder Cosmetics GmbH, nach einer weiteren Beschäftigung bei der Fa. Hauswirth folgte das Verwaltungspraktikum am Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT). Gerichtspraktikum im Landesgericht Krems (LG Krems). Danach Beschäftigung als Juristin bei der ARAG, einem spezialisierten Rechtschutzversicherungsunternehmen in Wien.

Seit Dezember 2009 Karenz, Geburt unserer Kinder Valentin und Olivia 2010 und 2012, seit 2011 in der Ordination in Kirchberg am Wagram, seit September 2013 in der Ordination in Langenlois als Ordinationsassistentin.

Jacqueline Lockauer

Nach der Hauptschule 2jährige Lehre als Masseurin und weitere 2 Jahre in einem privaten Studio bis zum Entschluss zur persönlichen Weiterentwicklung. Da sie gerne mit Menschen arbeitet und ihr Wissen über den menschlichen Körper erweitern wollte, begann sie die Ausbildung zur Ordinationsassistentin. Diese schloss sie erfolgreich ab und  hilft nun in der Karenz einige Stunden in der Ordination mit, um ihr Wissen weiterhin auf dem neuesten Stand zu halten. Mit ihren Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten verstärkt sie nun das URO-team.